Mittwoch, 18. Februar 2009

Darf ich vorstellen...


... dies ist unser jüngstes Familienmitglied. Ihr Name ist Fee. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich dabei um eine schokobraune Labradorhündin. Sie kam mit 8 Wochen zu uns. Heute ist sie 19 Monate alt. Und sie ist eine ganz Liebe im Haus, wenn sie nicht gerade mal wieder den Müll ausräumt.




Draußen ist sie sehr aktiv. Mein Mann macht mit ihr Diskdogging (Frisbeespielen für und mit Hunden). Sie ist so fixiert auf die Scheiben, dass sie dafür sogar Leckerlis liegen lässt. Und das will bei einem Labrador schon etwas heißen. Sie mag sowieso alle Aportierspiele. Und Schwimmen liebt sie, bei jedem Wetter. Die lange Kälteperiode hat sie geärgert, denn ihr "Schwimmteich" war immer zugefroren.



Und ansonsten ist sie sehr kuschelbedürftig, wie man sieht. Da ergänzen wir uns ganz gut. Ich genieße es mit ihr zu schmusen und sie zu kraulen. Es gibt nur zwei Dinge, die Fee gar nicht mag. Das eine ist Duschen in der Badewanne oder Dusche (muss zum Glück auch nur ganz selten sein, z.B. wenn sie über ein frisch gedüngtes Feld gerannt ist und zum Himmel stinkt) und bürsten. Komme ich mit der Bürste (auch der Handschuh mit Noppen reicht schon), dann geht sie Laufen.

1 Kommentar:

Beate Knappe hat gesagt…

oh, ist die süß!!!!!