Montag, 30. März 2009

Wer hat an der Uhr gedreht?


Warum kann dieser Schwachsinn der Zeitumstellung nicht einfach abgeschafft werden? Nachgewiesener Maßen kostet das ganze nur viel mehr Geld, als man an Energie sparen würde. Eine Energieeinsparung konnte übrigens auch nicht bestätigt werden. Warum macht man das dann überhaupt noch?

Menschen und Tiere kommen gleichermaßen schlecht damit zu recht. Jedes Lebewesen hat seinen Biorhythmus. Der kann sich zwar Zeiten und Gewohnheiten anpassen, aber das dauert ein paar Tage.
Meine innere Uhr kann sich leider nicht innerhalb von einem Tag umstellen. Ich bin unkoordiniert in meinen Arbeiten und ständig müde. Den Kindern fällt es auch nicht leicht. Gestern Abend konnten sie schlecht einschlafen (trotz abgedunkelten Kinderzimmern), heute morgen waren sie noch müde.

Keine Kommentare: