Freitag, 6. Februar 2009

Nähzimmer im Internet


Das WWW ist ja bekannt dafür komische und merkwürdige Dinge zu offenbaren. Also warum nicht bei Nähzimmern? Gebt mal bei YouTube oder Google Nähzimmer oder Sewing Room ein und ihr bekommt Unmengen an schönen, kuriosen, ordentlichen und chaotischen Nähzimmern zu sehen. Natürlich findet man dabei viele Ideen um Stoffe, Zubehör, Nähgarn und sonstigen Schnick-Schnack besser, übersichtlicher und ordentlicher auf zu bewahren.
Meine beiden absoluten Favoriten könnten gegensätzlicher nicht sein. Beide nähen Bekleidung. Das eine ist das Nähzimmer von Nancy Zieman. Sie hat es besonders sauber aufgeräumt. Ich glaube allerdings nicht, dass es immer so aussieht. Es wirkt schon fast zu steril.
Das andere ist das Nähzimmer einer Großmutter. Chaotisch ist noch nett ausgedrückt. Besonders die Berge von Schnittmustern! Wenn die Enkelkinder sagen "Oma, kannst Du mir eine Hose nähen?", dann sagt die Oma sicherlich "Ja, klar. Ich gehe mal in mein Nähzimmer und suche das Muster heraus. Es kann sich nur um Stunden handeln, bis ich es gefunden habe!"

So, ich glaube, ich gehe jetzt mal aufräumen.

Keine Kommentare: