Montag, 9. Februar 2009

Wer hat den Schnee bestellt?


Bei uns schneit es mal wieder und das gar nicht mal so wenig. Und liegen bleibt die weiße Pracht auch noch. Normalerweise würde mir das gar nicht so viel ausmachen. Aber ich fahre nicht gerne mit dem Fahrrad, wenn Schnee liegt. Das ist mir einfach zu rutschig. Also muss ich laufen. Das kostet viel mehr Zeit und kalt ist es auch.

Der einzige Lichtblick daran ist, dass das Nähen bei diesem Wetter noch einmal so viel Spaß macht.
Ich habe einen süßen Baby-Greif-Ball genäht.



Und dann kam das Wochenende. Ich hatte mich so auf den Samstag gefreut, denn alle vierzehn Tage samstags stellt Iris Müller-Zluhan auf der Sofaquilterliste einen neuen Redwork-Block ein. Ich hatte ihn mir dann bereits ausgedruckt, da ich am Sonntag sticheln wollte. Tja, leider wurde da nichts draus. Statt stichelnd auf der Couch zu sitzen, habe ich den Sonntag liegend auf selbriger verbracht. Mit Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen und Halsweh. Na vielen Dank! Aber so spielt eben das Leben.

Keine Kommentare: