Freitag, 6. März 2009

Traumhäuser


Diese süßen Traumhäuser sind in einem Kinderkurs bei mir entstanden. Die vier Mädels sind acht bzw. neun Jahre alt. Sie haben die Tops unter meiner Anleitung alleine genäht. Die Traumhäuser sind in freier Schneidetechnik gearbeitet, die Balkone und Bäume sind als 3D-Applikation eingefügt worden. Die Stoffauswahl wurde allein von den Mädchen vorgenommen. Als das Top die gewünschte Größe hatte, habe ich die Quilts mit Vlies und Rückseite verstürzt, dabei die Aufhänger eingenäht und anschließend noch ein wenig gequiltet.
Ich finde, dass die Mädchen sehr stolz auf ihre Werke sein können!









2 Kommentare:

Marie-Thérèse hat gesagt…

Hallo Melanie
Auf dem Ergebnis kannst du richtig stolz sein. Und die Mädchen bekommen ein großes Lob von mir.

SaSchi hat gesagt…

Liebe Melanie,
ganz bestimmt können die Mädels stolz auf sich sein! Ganz toll, dass Du fein den Nachwuchs ranzüchtest ;-))
Liebe Grüße,
Elfin