Montag, 25. Mai 2009

Festtage und Alltag


Sonntag vor einer Woche ging unsere Lara zur Erstkommunion. Es war ein wunderschönes Fest, mit dem Wetter hatten wir noch Glück, die Fotos konnten im Trockenen gemacht werden, das Essen schmeckte gut und alle waren glücklich. Na gut, fast alle. Eine der Uromas ist noch zu Hause hingefallen, dachte, ach geht schon, war mit in der Kirche und beim Mittagessen und hielt es dann vor Schmerzen nicht mehr aus. Im Krankenhaus stellte man dann einen doppelten Bruch des Schultergelenks fest.

Am Donnerstag habe ich mit den Kindern die Oma besucht und anschließend haben wir den Rest des Tages auf dem Fußballplatz verbracht.

Freitag hatte ich eine Mutter mit ihrer Tochter zum Handnähkurs hier. Sie gingen ebenfalls mit je einem fertigen Nadelkissen nach Hause. Es war ein schöner Kursmorgen und hat uns allen dreien wieder mal viel Spaß gemacht.

Am Samstag war Lara mit einer Freundin zum Nähen hier. Sie arbeiten jede an einer Umhängetasche. Immer ein Stück weiter. An diesem Morgen haben sie alle Quadrate zugeschnitten. Anschließend wollten sie lieber wieder das schöne Wetter genießen als die Nähmaschine zu treten.

Keine Kommentare: