Freitag, 24. Januar 2014

Quiltwochenende


Seit langer Zeit war ich mit meiner Quiltgruppe mal wieder mit in Xanten zu einem schönen Quiltwochenende. Es war mal wieder richtig nett. Wir haben viel gelacht, neues gelernt (jeder von jedem) und waren natürlich auch fleißig.

Als erstes habe ich das Körnerkissen für die Freundin meiner Mutter genäht (zu sehen im vorherigen Blogeintrag). Dann habe ich diesen Tischläufer vollendet. Er lag jetzt schon einige Zeit als fertiges Top in meiner Schublade. Nun leuchtet er auf unserem Tisch.

Gute Laune für den Tisch

Und dann lag seit drei Jahren ein Stapel Stoffe in meiner Schublade. Sie wurden von mir gehegt und gepflegt und immer wieder gestreichelt, aber ich konnte mich nicht entschließen was ich aus ihnen nähen möchte. Ich habe sie in Chicago gekauft und wollte sie unbedingt gemeinsam in einem Quilt verarbeiten, der mich an diese wunderbare Reise mit meiner Familie erinnert.
Und so saß ich an diesem Wochenende einen ganzen Abend am Entwurf für diesen Quilt. Und das, was an nach rauchenden Köpfen und tatkräftiger Beratung herausgekommen ist, wird sich als fertiger Quilt in unserem Flur richtig gut machen. Es wird ein Sampler mit mehr als vierzig verschiedenen Blöcken.

einige Blöcke sind schon fertig
Zu guter letzt habe ich mir dann noch selbst einen Loop genäht.

So sieht er in etwa am Hals aus ;-)
und hier sieht man schön den Farbverlauf




1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Hi Melanie,
Dein Läufer ist sehr schön geworden, habe ihn gar nicht fertig gesehen. Aber auch Dein Loop ist sehr schön. Und ich bin sehr gespannt, wie das neu angefangenes Projekt weiter geht.

LG Sandra